Deutsch
English


Thomas Lang

Theaterpädagoge und Regisseur; 1980 bis 2000 Leiter des Kinder- und Jugendtheaters am Staatstheater Braunschweig, Leiter des Programmbereichs Theater an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel 2000 bis 2012; Lehrbeauftragter an der Universität Hildesheim, Institut für Medien und Theater, Vorstandsmitglied der ASSITEJ, der Bundesvereinigung professioneller Kinder- und Jugendtheater, Mitglied im Kuratorium "Theatertreffen der Jugend" und im Theaterbeirat des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.


Kai Niggeman

Komponist, Produzent und Sounddesigner für Film- und Bühnenmusik. Seit 2000 arbeitet er für Stadt- und Staatstheater sowie für freie Theaterproduktionen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland als Komponist und Musiker. Mitgründer des Ensembles für Netzwerkmusik EBE (2005, mit Prof. Georg Hajdu und anderen), seit 2008 Ensemble in Residence der HfMT, Hamburg.  Zusammen mit Ruth Schultz gründete er das Produktionslabel für Theater, Ton und Tanz, PARADEISER productions. Seit dem Wintersemester 2010/11 hat er einen Lehrauftrag für Sounddesign an der Kunstakademie Münster. Als "Next Generation"-Stipendiat war er beim Westwind Festival 2012 dabei.


Claus Overkamp


Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge (BuT). 1993 Gründung des freien Kinder- und Jugendtheaters Marabu zusammen mit Tina Jücker. Neben der professionellen Theaterarbeit für junges Publikum liegt ein Schwerpunkt des Theaters in der Nachwuchsarbeit mit Jugendlichen.
Seine Inszenierung "Ein Schaf fürs Leben" wurde 2009 für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST nominiert. 2013 wurden seine Inszenierungen "Heute: KOHLHAAS", eine Koproduktion mit dem belgischen AGORA Theater und "Schwester", die Uraufführung von Jon Fosses Erzählung zu"AUGENBLICK MAL!" eingeladen. Ebenfalls 2013 ist das Theater Marabu für den George Tabori Preis nominiert.

kontaktimpressum