Deutsch
English

theater marabu

Schwester
von Jon Fosse deutsch von Hinrich Schmidt-Henkel
(außer Konkurrenz)

Regie: Claus Overkamp
Kostüme: Regina Rösing
Bühne: Tina Jücker, Regina Rösing
Dramaturgie: Tina Jücker
Technik: Bene Neustein
Mit: Hannah Biedermann, Philip Schlomm
Rechte: Rowohlt Theaterverlag

Alter: ab 6 Jahren
Dauer: 50 Minuten
Termin: 16 Juni 2013, 16.00 Uhr

Spielort: Theater Marabu, Theaterwerkstatt

Ein kleiner Junge im Schlafanzug schleicht am frühen Morgen aus dem Haus und geht zum Fjord runter. Er betrachtet das Gras, das sich im Wind hin und her bewegt, die Wolken am Himmel, die kleinen Wellen, die an das Ufer schwappen. Er atmet tief ein und langsam aus. Seine Mutter findet ihn schlafend im Gras und schimpft mit ihm. Sie hat sich Sorgen gemacht, als er plötzlich verschwunden war. Der Junge versteht das nicht. Er hat doch nichts Böses getan. Er wird traurig. Er fühlt sich so allein. Er wird nie ganz allein sein müssen, denkt er und dann legt er den Kopf an die Schulter von seiner Schwester und sie legt den Arm um seinen Bauch.

www.theater-marabu.de

kontaktimpressum