Deutsch
English

junges schauspielhaus düsseldorf

ente, tod und tulpe
von Wolf Erlbruch
Stückfassung von Franziska Henschel und Katrin Michaels
Koproduktion mit Take-off: Junger Tanz

Regie & Choreografie: Franziska Henschel
Musik: Frank Schulte
Choreografische Beratung: Dina ed Dik, Gudrun Lange
Bühne & Kostüme: Johanna Fritz
Dramaturgie: Katrin Michaels
Mit: Moritz Löwe, Taner Sahintürk, Elena Schmidt
Rechte: Verlag Antje Kunstmann GmbH, München
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten

Termin: 20. Juni 2013, 10.00 Uhr

Spielort: Brotfabrik, Theaterwerkstatt.

Die Ente bemerkt eines Tages eine Gestalt, die ihr schon seit längerem folgt. Das Wesen hat eine Tulpe in der Hand, und sie erkennt sofort, um wen es sich handelt: Es ist der Tod. Die Ente erschrickt. Ist er gekommen, um sie mitzunehmen? Doch der Tod hat keine Eile, er ist für alle Fälle schon mal da. Und eigentlich ist er ziemlich nett. Die Ente und der Tod werden Freunde - auch wenn der Entenalltag erst einmal gewöhnungsbedürftig und Wasser nicht so sehr seine Sache ist. Die Ente und der Tod wagen sich zusammen auf ungewohntes Terrain und entdecken eine Welt, die zwar unbekannt, aber gar nicht so erschreckend ist. Zumindest, wenn man einen Freund hat, der einen wärmt und dem man vertraut. Der vielfach preisgekrönte Kinderbuchautor und llustrator Wolf Erlbruch führt Kinder behutsam und poetisch an die großen Fragen des Lebens heran.

www.duesseldorfer-schauspielhaus.de

 

kontaktimpressum