Deutsch
English

junges schauspielhaus bochum

unser lehrer ist ein troll
von Dennis Kelly

Regie: Martina van Boxen
Bühne: Michael Habelitz
Kostüme: Cathleen Kaschperk
Dramaturgie: Sascha Kölzow
Musik: Manuel Loos
Mit: Jessica Maria Garbe, Michael Habelitz, Manuel Loos, Alexander Ritter Rechte: Rowohlt Theater Verlag, Reinbek bei Hamburg
Alter: ab 8 Jahren  Dauer: ca. 70 Minuten

Termin: 21. Juni 2013, 10 Uhr und 14.30 Uhr
Spielort: Theater im Ballsaal


An der Schule von Holly und Sean, den schrecklichen Zwillingen, gibt es einen neuen Direktor. Nicht, dass sie dessen Vorgängerin besonders gemocht hätten. Aber muss der Neue gleich ein Troll sein? Und warum greift kein Erwachsener ein, wenn dieser Troll alle Kinder ab sofort in einer Goldmine auf dem Schulhof schuften lässt? Das kann doch nicht erlaubt sein! Und schon gar nicht, dass er jedem bei der kleinsten Ungezogenheit den Kopf abbeißt. Doch kein Erwachsener hört ihnen zu und so versuchen die beiden auf eigene Faust, sich aus der Troll-Herrschaft zu befreien.
In Dennis Kellys genauso humorvollem wie ernst gemeintem Stück geht es um Autorität und Gold, um Widerstand und Rosenkohl in Erdnussbutter, um mutige Zwillinge und feige Erwachsene, um einen Troll ? und ziemlich zur Sache.

www.schauspielhausbochum.de

kontaktimpressum