Deutsch
English

COMEDIA theater

emil und die detektive
von Erich Kästner in einer Fassung des COMEDIA Theaters für drei Spieler Stückfassung von: Frank Hörner, Jutta M. Staerk
auf der Grundlage der Bearbeitung von Marion Firlus

Regie: Frank Hörner
Komposition und Musik: Sebastian Maier
Ausstattung: Brigit Kofmel
Dramaturgie: Jutta M. Staerk
Mit: Nils Beckmann, Peter S. Herff, Manuel Moser
Rechte: Verlag für Kindertheater, Reinbek bei Hamburg
Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 60 Minuten

Termin: 21. Juni 2013, 14.00 Uhr
Spielort: Brotfabrik, Theatersaal

Berlin ist immer eine Reise wert, findet Emils Mutter. Sie setzt ihn mit einem Blumenstrauß für die Oma und 140 Mark in den Zug. Das Entsetzen ist groß, als am Zoologischen Garten das Geld weg ist. Doch gerade kann Emil den merkwürdigen Mitreisende aus dem Zugabteil noch im Getümmel entdecken und flugs nimmt er die Verfolgung auf. Quer durch die fremde Stadt, zu Fuß und mit der Straßenbahn. Und dann passiert das Unwahrscheinlichste von allem: Erst kommt ihm Gustav zu Hilfe, dann dessen Freunde Dienstag, Traugott, Petzold, der Professor und schließlich steht Emil eine ganze Bande Berliner Jungs bei, um den Dieb zu stellen.

Eingebettet in die unwahrscheinlichste aller Rahmenhandlungen erzählt das Team des COMEDIA Theaters diesen Klassiker neu.

www.comedia-koeln.de 

kontaktimpressum